Reisen mit HundLiebe Hundefreunde,

rechtzeitig zur Haupt- Reisesaison haben meine Kollegen von Housetrip einen sehr schön gestalteten und informativen Reiseführer für das Reisen mit Hund und anderen Haustieren veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit einigen der besten Haustier- Blogger Deutschlands und Frankreichs ist so ein kompaktes Werk entstanden, in dem kurz und knackig alles Wichtige zum Thema Verreisen mit Haustieren -und natürlich Hunden- zusammengefasst wird.

Dabei werden die wichtigsten Punkte aufgeführt, woran man bereits vor der Reise achten sollte, was man alles einpacken sollte, was während einer längeren Autofahrt zu beachten ist und worauf man bei der Ankunft im Reisedomizil achten sollte. Abgerundet werden die liebevoll zusammengestellten Informationen durch die Vorstellung einiger lohnenswerter Reiseziele und die Geschichten einiger ganz besonderer Tierreisen „auf eigene Faust“…

Lasst euch überraschen! Den kompletten Ratgeber könnt ihr euch hier (klicken) herunterladen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und einen entspannten und angenehmen Urlaub!

Eure Tanja

Bildquelle: © javier brosch-Fotolia.com

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich sehr über 5 Sterne freuen:

Der Housetrip Haustier- Reiseführer
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

Facebook Like
Print Friendly, PDF & Email
  • Selina 4. Juli 2014, 10:08

    Hallo Tanja!

    Danke für die Vorstellung dieses Reiseführer, der ist echt top!
    Schon alleine das Design finde ich sehr ansprechend, der inhaltliche Aufbau ist sehr übersichtlich und praktisch orientiert. So sieht man auf einem Blick, was man bei der Reiseplanung alles beachten sollte. Ich habe auch einmal einen Blogartikel über Reisen mit dem Hund (http://www.mein-tierischer-blog.de/reisen/wie-man-reisen-mit-hund-gestaltet/) verfasst. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen, auf meinem Blog finden sich generell viele Infos über Haustierhaltung und Tierschutz!
    Liebe Grüße, Selina

    Reply
    • Tanja Häußler 9. Juli 2014, 00:38

      Hallo Selina,
      sehr gerne…
      LG Tanja

      Reply
  • Bin 8. Juli 2014, 12:35

    Hallo Tanja,

    toller Block, ich werde aufjedenfall hin und wieder reinschauen.

    Beste Grüße,

    B. G.

    Reply
    • Tanja Häußler 9. Juli 2014, 00:36

      Hallo,
      ich freue mich wirklich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt.
      LG Tanja

      Reply
  • Melli 3. August 2014, 12:23

    Hallo Tanja,

    hab‘ mir den Reiseführer auch gleich runtergeladen. Das Design ist wirklich schön und er bietet einen schönen Überblick.
    Vielleicht hätte man noch auf die Hundegesetze eingehen sollen. Dass man Dänemark mit einigen Rassen besser meiden sollte, hat sich komischerweise noch immer nicht überall rumgesprochen.

    lg Melli

    Reply
    • Tanja Häußler 7. August 2014, 22:38

      Hallo Melli,

      ja, mit Dänemark hast Du Recht. Vllt. sollte ich mal ´nen Artikel drüber schreiben, welche beliebten Urlaubsländer „gefährlich“ für Hunde sind, aufgrund der Gesetzeslage freilich. Danke für die Anregung!

      LG Tanja

      Reply
  • Lana 19. Oktober 2015, 21:39

    Toller Blog! Mach weiter so 🙂

    Reply
    • Tanja Häußler 19. Oktober 2015, 22:27

      Danke Lana!
      Liebe Grüße von Tanja und Ihre Fellnasen

      Reply
  • Jane 24. Juni 2016, 10:58

    Schöner Blog.
    Deckt sehr viele Themenbereiche ab.
    Weiter so 🙂

    Reply
    • Tanja Häußler 27. Juni 2016, 10:22

      Danke Jane.
      LG Tanja

      Reply
  • Rafael 30. November 2016, 04:57

    Einen sehr schönen Blog hast du da Tanja 🙂
    Ich habe mir gerade dein Buch runter geladen und muss sagen, das es weitaus besser ist als ich erwartet habe!

    Mach weiter so 🙂

    LG Rafael

    Reply
    • Tanja Häußler 29. Dezember 2016, 17:47

      Danke Rafael, das freut mich wirklich sehr.
      LG Tanja

      Reply
  • Stefan 26. Dezember 2016, 14:24

    Hallo Tanja , dein Blog ist einfach super und er lässt nix offen. Bin total begeistert mach weiter so..

    Lg Stefan

    Reply
  • Hunde-Maria 17. Januar 2017, 01:41

    Super Blog und ein paar tolle EBooks hast du da. Habe selber einen Mops (Arbold – süß oder xD) und konnte ein paar gute Tipps mitnehmen!

    Gruß Maria

    Reply
    • Hunde-Maria 17. Januar 2017, 01:42

      Oh Gott…Arnold natürlich 😀

      Reply
    • Tanja Häußler 18. Januar 2017, 17:22

      Danke das freut mich aber sehr.
      LG Tanja

      Reply

Leave a Comment

*

{ 16 comments }