Berlin mit Hund

Liebe Hundefreunde,

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, sondern sowohl die bevölkerungsreichste als auch die Stadt mit der größten Fläche in Deutschland. Mittlerweile leben etwa 3,5 Millionen Menschen dort.

Gleichzeitig gehört Berlin nicht nur wegen der vielen Sehenswürdigkeiten, sondern auch mit ihren vielen Seen und Flüssen zu den schönsten Städten Deutschlands.

Falls ihr Interesse an einem Kurzurlaub habt, oder vielleicht dort lebt und einfach nur wissen wollt, wo es die schönsten Hundeauslaufgebiete,  Hundeschulen und vieles mehr rund um euren geliebten Vierbeiner gibt, kann ich euch mit diesem Artikel weiterhelfen.

Vielen Dank für den tollen Gastbeitrag von Lina Korb zum Thema „Berlin mit Hund“.

                             

Berlin ist nicht nur bei uns Zweibeinern absolut beliebt, die Großstadt ist ebenfalls das Zuhause von fast 100.000 Hunden- und das sind nur die registrierten.

Ob am Stadtrand oder im hippen Berlin- Mitte, überall begegnen wir den süßen Vierbeinern. Sie sind ein fester Bestandteil des urbanen Stadtbildes geworden.

Hunde Map 1

Besonders in den dicht besiedelten Innenstadtvierteln und – bezirken stellen sich viele Hundehalter die Frage, wo kann ich noch ungestört Gassi gehen? Welche Plätze sind für mich und meinen Hund geeignet?

Welche Hundespielplätze und Auslaufgebiete sind für mich besonders günstig zu erreichen?

Um die Suche zu erleichtern gibt es jetzt eine ganz besondere, interaktive Karte für die Hauptstadt:

Den Wegweiser für Hundebesitzer

https://www.petsdeli.de/wegweiser-fuer-hunde/.

Dieser  Wegweiser orientiert sich am Berliner S- und U-Bahn-Fahrplan, so dass für den Hundebesitzer schnell ersichtlich ist, welche Haltestelle sich in der Nähe des ausgewählten Zielortes befindet.

 

Hunde Map 2Es werden nicht nur Hundeauslaufgebiete, -pensionen und – shops dargestellt, sondern ebenso Parks und öffentliche Grünflächen ausgewiesen, in denen das Mitführen der lieben Vierbeiner ohne Leine nicht erlaubt ist.

Dies schützt die Hunde– Community vor unnötigen Strafen durch das Ordnungsamt.

Zu den besonderen Orten auf der Karte gehören unter anderem Fotografen, Psychologen und Hundewaschsalons.

Hunde Map 3

Für die heißen Monate darf natürlich eine Liste hundefreundlicher Badeseen nicht fehlen.

Der Wegweiser ist somit eine nützliche Orientierungshilfe für Hundeliebhaber, sowie  Hundebesitzer die eine Kurzurlaub in Berlin planen.

Vielen Dank für den interessanten Artikel!

Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich sehr über 5 Sterne von euch freuen!

Eure Tanja

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

 

Facebook Like
Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

*

{ 0 comments }